Doktor Zufall

Hallo Internet,


ob dessen ich nie ein großer Freund deinerseits war, weil ich dich so schlecht verstehe, bin ich nun doch öfters in dir und bereue keine Sekunde ... naja bis auf meinen Rücken der am Abend immer Krumm ist wie ein halbzusammengefallenes Gartenhäuschen.

Vielleicht hab ich dich nie gut verstanden weil ich, als ich noch jünger und fideler war, nicht viel mit Zahlen anfangen konnte und da du nun mal zu 99,99% aus Zahlen bestehst, wurdest du vom Universum wahrscheinlich nur erdacht um mir voll eins in meine Visage zu geben.

Aber! wenn du es wie der Hase tun willst, so tu ich es wie der Igel und verarsche dich einfach.

Zahlen sind so willkürlich wie gar nichts sonst. Und wäre die numerischen Umstände nicht so wie sich jetzt verhalten, wären sie eben anders und es würde trotzdem funktionieren. Zum Beispiel ist ja auch 1 Kilometer nur eine 0,62 Meile. Und da das Universum ja offenbar nicht mal selbst mit Zahlen klar kommt, und uns zum Ausgleich wenigstens das Metrische System schenkte, kann ich ja beruhigt sein.

1 ist eben 1 und nicht 0,625. Oder etwa doch?

Zufallszahl:

links: Max, rechts: Pd
Heute: Max vs. Pd. Bang wird via OSC über den localhost an Max geschickt, um sicher zu gehen, dass beide dasselbe Bang erhalten, und keiner von beiden schummeln kann.

Die heutige Zufallszahl beträgt: 4819,74 oder etwa doch lieber 7942,532 ?




Sucht es euch aus. If you can't take one, take both.



Kommentare

Beliebte Posts